UNI
Diese Woche gabs zum Anfang für die Uni einiges zu tun: Es war Abgabe für einen Praktikumsbereicht und einer Fallstudie, ich hatte das Thema, welche Auswirkungen es auf Amerikanische Produzenten und Konsumenten haben würde, wenn weltweit alle Agrarsubventionen und Zölle übernacht abgeschafft würden. Auch 3 weitere aus meiner Klasse hatten Themen mit Bezug auf Subventionen. Zusammen mussten wir dann Dienstags eine gemeinsame Präsentation über die Fallstudien halten. So auch die anderen Gruppen mit verschiedensten Themen von Medikamentendistribution oder Rubelkrise.
Außerdem hatten wir noch nen Professor von der Hopkins-Universität der nen Vortrag über Indien als aufstrebende Wirtschaftsmacht hielt und einen Ausblick über die nächsten 20 Jahre gab im Hinblick auf Gesamt-Asien und die Welt. Sehr interessant.
WHITE HOUSE
Dann standen wieder 3 Tage Praktikum an. Sehr cool, wir Praktikanten haben über den Congressman eine Führung im Weißen Haus bekommen, da Ausländer normalerweise nur reinkönnen, wenn die Deutsche Botschaft sie an die US-Behörden weiterleiten. Davor müssten sie jeden einzelnen vorladen und die Daten prüfen mit Terrorlisten usw... Da wir das auch schon mal versucht haben, aber die Botschaft meine, sie macht das nicht weil sie kein Toursimusamt sei bestünde keine Möglichkeit für Deutsche reinzukommen. Aber hehe hat trotzdem geklappt...
Naja da Georgiiii war leider ned grad da^^
Thanks to Mr. Grijalva ;-)
Direkt davor :)
Hab auch noch kleines Video, gibts morgen, find grad mein Kabel nicht zum rüberspielen.
PRAKTIKUM / CAPITOL
Dann Donnerstag hatt ich im Praktikum wieder Capitol Führung, gehört zu meinen Aufgaben, wenn Leute aus dem Wahlbezirk von Arizona nach Washington kommen können die über ihren Abgeordneten Capitolführungen buchen, die halt dann ich oder andere Prakikanten machen.
Hatten ne 50er Gruppe, das war ziemlich anstrengend, aber ging schon...^^
Im Tunnelsystem. Unter dem Capitol befinden sich kilometerlange Tunnel und verbinden alle Verwaltungs- und Bürogebäude.
Hier auf dem unterirdischen Weg zum Capitol mit Bildern von Künstler aus allen Staaten. Jeder Abgeordnete darf eines aussuchen. Von meinm is im rechten Bild das in der Mitte "In the Eyes of the Needy"
Links die Kammer wo früher der Supreme Court war und rechts Gruppe unter der großen Kuppel.
Hier die Kuppel die man von aussen sieht - von unten :)
JOHNS GEBURTSTAG
Am Abend hatte mein Klassenkollege John Geburtstag und idealerweise war auch die "Presidential Debate"
Daher sind wir bissl fortgegangen in ne Bar, wo sich jeder beim Betreten ein Wort aussuchen konnte und wenn einer der Kandidaten das Woert erwähnte, bekam man ein Stamperl für nen Dollar (wenn man wollte) :-) Ich hatte "economy"... :-)
WAHLKAMPF - McCAIN
Über mein Büro hab ich dann Samstags Karten für ne Wahlkampfveranstaltung von John McCain in Virginia bekommen. Hehe konnten in der 2 Reihe stehen. Sau cool.
Hier während seiner Rede am Pult.
Platz in der ersten Reihe zum Schluss :-)
Nach der Rede dann kam er runter und ging noch den Gang in der ersten Reihe entlang .........
Er kam immer näher.....
Bis er schließlich plötzlich direkt vor mir stand.....
und ich ihm die Hand schütteln konnte :)
Im Anschluss konnt ich noch ans Rednerpult kraxln :-)
Und Bild vom Ticket :-)
--------------
Mal schauen, Obama macht am Mittwoch auch was, da fahrma wahrscheinlich auch noch hin und hoffen auch noch auf nen Handshake :) Dann simmer auf der sicheren Seite mit Handshake mitm zukünftign Präsi :) Obama....das wär halt noch der absolute Wahnsinn :)
Sonntag gings noch nach Atlantic City. Bilder folgen.
************
*********
******
**
*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen