Donnerstag, 28. August 2008

Di - Mi und Do



Hoho serwas, jojo hat bisschen gedauert jetzt ich weiß.... :-)

Aber erstmal nochmal danke für die vielen Geburtstagsgrüße... thx thx...hat mi echt gfreid...


Ja Dienstag auf Mittwoch hamma erstmal in der "Dancing Crap" bisschen in Geburtstag reingefeiert... war sau cool, Happy Birthday wurde glaub ich auf 5 oer 6 verschiedene Sprachen gesungen und dann mit Tequila auch von einigen gleich wieder vergessen :-)
Es gab dann noch paar, oder paar mehr Pitcher Bier.... war ganz lustig hehe...
Hier paar Impressionen...


Flo und Matt ganz gepsannt vor den leeren "Krügen" :-)


Hans und Max genießen einfach nur :)


---------

Tja dann Mittwoch gings wie gesagt früh los morgens zu UBS, wurden in der Zentrale Empfangen von den Gastrednern und bekamen nen sehr interessanten, aber auch durchaus schwierig zu verstehenden Vortrag über die Subprime Krise....
Interessant war auch, dass der Redner mitten während des Vortrags einen dringenden Anruf bekam und den Auftrag von nem Kunden bekam, für 4 Mio $ bestimmte Aktien zu odern,da staunten alle nicht schlecht....



Naja Fotos von drinnen hab ich leider keine, da es nicht so erwünscht is bei den Reden oder Vorträgen wenn wir 25 Leute sind, den Gastredner zu fotografieren, ebenso in den eher kleinen Seminaren dann, is ja quasi wie Klassenzimmer...

Im Anschluss hatten wir dann noch Nachbesprechung und Diskussion des Themas, ich hatte bisschen Kuchen eingekauft und unser cooler Prof. hat dann auch noch Pizzas geordert, die er dann zur Feier des Tages noch spendierte und wir im Klassenzimmer dann noch gemeinsam aßen und den Unterricht gemütlich ausklingen ließen :-)

Danach gings dann noch hoch zur Uni, ne runde Basketball zoggen und bisschen ins Fitnessstudio.. hehe.. und im Anschluss das obligatorische Convention guggen im TV-Room.. diesmal mit dem Demokratischen Vizepräsidentenkandidaten Joe Biden



Gespanntes Fernsehschaun....


Wer ihn noch nicht kennen sollte... Joe Biden

Echt krass im Vergleich zu Deutschland oder Europa ist die Wahl hier wirklich ein rießen Akt und Thema, alle interessieren sich dafür, ein richtiger Hype, bei uns kaum vorstellbar, dass z.b. beim SPD-Parteitag sich alle im Wohnheim versammeln sich Beck-Tshirts kaufen und gemeinsam vorm Fernseher sitzen, anfeuern und klatschen :-)
Vorallem kosteten die 4 Tage Convention über 60 Millionen$.. echt krass...
---------------

Heute dann hatte ich frei, jedoch haben wir einiges zum lesen auf für die nächsten Tage, und es kam die glorreiche Nachricht, ich bekomm die Praktikantenstelle beim Kongressabgeordneten Raul M. Grijalva, Abgeordneter von Arizona im Repräsentantenhaus des Capitols... juccchhhhhuuuuuu


Hier mein zukünftiger Chef ;-)

Ja und schlussendlich heut abend das große Finale, natürlich die Rede von Barack Himself... diesmal im großen TV-Saal des Wohnheims... na klar, wieder großer Event :)


B.O. Himself ;-)
----

Naja morgen gibts mal nen kleinen generellen Bericht über die Uni, bzw. Struktur und Konzept der Lehre in unserem speziellen "Washington Semester Program" im vergleich zum deutschen Unialltag...

Yes we can ;)

Keine Kommentare: