Donnerstag, 12. März 2009

März die Erste

MÄRZ die ERSTE


Hehe so, und weiter gehts...

Diesmal wieder mit hauffen bildern und videos :)

Pub Crawl

Kaum wieder in Kanada angekommen gings schon wieder weiter... nachdem ne kleine Fallstudie abgegeben war, hieß es auch schon wieder Pub Crawl :-) Ideal für Halifax, soviele Bars und Kneipen, wobei viele Bars ihre eigene Brauerei im Keller haben, sog. "Microbreweries".

Da sich es natürlich anbietet die verschiedenen Bierspezialitäten mal zu erkunden machten sich ca. 10 tapfere Kämpfer auf den Weg ;-) Dabei gings ca. zu 6-10 Bars, jenachdem wie lange jeder dabweiwar...^^
Einfach einen Häuserblock weiter oder die Straße überqueren, schon ist man in der nächsten Bar... an der SpringGarden-Road ist ne ziemlich hohe Kneipendichte....


Gruppenpic vorm Oasis - natürlich darf der Biertower nicht fehlen :-)


Auch dem Nicky hats anscheinend nach paar Bier gefallen - Henrik zapft sich noch ein Frisches :-)

Battle of the Floors

Da ja paar tausend studenten hier oncampus wohnen, ist natürlich da auch immer einiges geboten, z.b. der Wettkampf um das beste Stockwerk...
Dazu konnte jedes Stockwerk aus den verschiedenen Wohnheimen ein Team zusammenstellen, dann jeweils ein Land vertreten und bei den verschiedenen Spielen mitmachen...Zu Hause würde denk ich keiner mitmachen, denn die ganzen Spiele wären ja "kindisch" und schon gar nich an der Uni...^^ Aber hier echt a riesengaudi...

RICE 10 stellte natürlich ein Team, wir waren Frankreich -- Craazzzyyy Franncee bei der Tour de France :) und starteten ziemlisch schwach, wurden aber dann immer stärker und erreichten schlussendlich den 3 Platz!! :-)

ALLE Verrückt :) ^^ Die spinnen die Franzo... äh Kanadier ;)





Falsche Antwort? --- Ohh Yeah richtige Antwort :-)

Beim Fight im "Luftballonspiel"

SIIIEEEEEGG :-)

Ruhmreicher 3 Platz :-)




Fußallturnier
Auch das sonntägliche Fußballturnier stand wieder an... leider diesen Sonntag weniger erfolgreich, hatten wirklich zu starke Gegner... irgendwie 2:8 oder so :-(



Reep (Holländer, ja kein wunder mitm Fußball ;-)) versuchte sich dann eher beim Basketball...^^


Geburtstagsparty

Auch eine Geburtstagsparty stand an... wie schon glaub ich mal erwähnt, geht das hier quasi ganz einfach mal schnell 50-100 leute in seine Wohnung zu bekommen, einfach Termin in Facebook reinstellen, paar Klicks und Leute einladen und schwupps steht die ganze sache...^^
Dann noch Adresse reinstellen und dann geht man einfach am richtigen Datum zu irgendeiner Wohnung, wo man noch nie war,diesmal in irgendeinem Hochhaus... taaadaaa^^
Ebenfalls Natalia hatte Geburtstag.. Happy Birthday :-)

Naja da wird schon mal gesaugt zu späterer Stunde, wenn wer ein Bierchen ausschüttet^^




Alehouse


Letzte Samstag gings ab ins Alehouse, ist quasi ne Mischung aus Bar und zu späterer Stunde Live-Club mit Band...
Ziemlich coole Sache, da gibts nämlich Samstags immer 1 Pitcher Bier (ca. 6 Gläser) und 10 Chickenwings für 12$ (quasi 8€ oda so)... da is natürlich klar, dass die Bude voll ist..
Die Band hat auch ziemlich gerockt...






Goorsebrooks - Open Mic


In Deutschland nicht vorstellbar, hier hat die Uni, eine eigene Bar, wo eben mittwochs immer Open Mic Abend ist, d.h. auf der Bühne kann quasi jeder glaub nach Anmeldung auftreten und seine Songs präsentieren... natürlich ist hier dann einiges los , vorallem wegen dem kurzen Weg vom Wohnheim zur Bar (unterirdischer Gang) so wie mans sich ideal vorstellt, Tunnel zur Bar ;-) (naja nicht ganz, die letzten paar Meter mussman noch übern Parkplatz...^^)


MacBeth
Natürlich kann man auch sich mal wieder den kulturellen Ereignissen widmen^^
Die Uni Theatergruppe führte Shakespear's MacBeth auf... da kann man ja auch mal vorbeischauen.. ;-)


MacBeth in Action




Feueralarm

Naja Freitagnacht war dann Feueralarm bei uns im Apartment und alle wurden evakuiert ins Theater oder andere Gebäude^^ Naja war nix großartiges, irgendwer hatte Ofen angelassen und dann gingen halt Feuermelder los, war laut meinen Roommates letztes Semester an die 25 mal... Naja dann mussten alle um 2 Uhr nachts raus...sie haben schon ne Packung Tröten gekauft zum Feueralarm pfeiffen, damit auch wirklich alle wach werden^^





WG

Naja sonst gehts a oiwe zua bei uns in da Wohnung oiwe wos los, von Haare schneiden bis Playstation zoggen :)









Ansonsten spielte das Wetter die letzten Tage wirklich verrückt.. manche Tage wars wirklich fast schon T-shirt wetter.. dann am nächsten Tag wieder eiskälte, schnee und sturm...

naja was solls,.. März eben....:-)

*****
****
***
**
*

Keine Kommentare: