Freitag, 6. Februar 2009

Halifax

::: JANUAR :::




Also kleiner Rückblick Januar..

Also soweit alles gut angelaufen.. Uni läuft, ist immer während dem Tag einiges zum lesen und lernen... hatten auch schon den ersten Midtermtest in Human Resource management... had gepasst.. ziemlich des drokemma wos i glernt kappt hob :-) Naja sonst gibts eigentlich über die schulischen Sachen ned allzuviel zu berichten.....läuft halt :)

Aber am Abend hat man eigentlich immer Zeit für andere Sachen...natürlich ist hier nebenbei auch noch einiges an Aktivitäten geboten...:

****************



UNI allgmein

Tja sonst liegt natürlich einiges an Schnee hier und Uni-Wahlen finden statt, daher auch viele Plakate überall...
Was des beste an der Uni ist, die Uni hat nen kostenlosen Taxiservice!! :-)
Der fährt dich überall hin in der Stadt und holt dich wieder ab wennst anrufst, halt nur von 18-24 Uhr aber trotzdem ziemlich cool... Bieten die halt aus Sicherheit und "Kundenservice" an :-)


Tja alles schneebedeckt...Januar halt^^



Podlock
Ist glaub ich mehr so Phanomen der internationalen Studenten...
Wer ne coole Wohnung hat lädt einfach alle ein und jeder soll einfach irgendwas zum essen mitbringen und jeder kann dann von allem probieren.. ziemlich coole sache, billig und riesige auswahl natürlich.... im Anschluss wird meistens vom essen aufs feiern übergegangen...^^







Steaktag
Dienstags gehen wir immer zum Steakessen, gibts in nem Restaurant des erste Steak mit Beilage für 11,99$ also ca. 9€ und des zweite steak mit beilage dann für 1 Cent :)
Oft teilt man sich dann so ne Portion, dann zahlt jeder 4,50€ für ein saubas Steak mit Pommes oder Kartoffeln oder Salat... ziemlich coole sache..
Bilder von der Fressorgie kommen noch^^




Fotos der wöchentliche Hausparty bei Steffen und Nicky



Einfach gemütliches Beisammensein mit Kartenspielen im "Stammhaus"



Fussballteam

Natürlich sind wir auch sportlich Unterwegs... die wir Internationale haben eine Fussballmannschaft angemeldet und machen im Uniinternen Turnier mit, indem verschiedene Teams übers ganze Semester jeden Sonntag gegeneinander spielen... coole sache...


Gruppenfoto und Logo der "INTERNATIONAL HUSKIES" :-) Go Huskies go!! :)





Hummer-Party im Stamm-Party-Haus von Steffen und Nicky
Ganz einfach, man nehme ein Haus von Studenten, sende Einladungen per Facebook, jeder kaufe einen lebendigen Hummer und bringe ihn mit, man koche die Tiere und esse gemeinsam :-)



VIDEO:


***




Theater
Natürlich ist nicht nur alles Party, wir waren auch im Uni-Theater am Start und haben uns ne Aufführung angeschaut....





International Night
International Night ist eine Veranstaltung an der Uni, war auch ziemlich lässig, hat man 20 Dollar Eintritt bezahlt, war dann Abendessen a la Buffet dabei und Shows von verschiedenen international Gruppen, im Anschluss war dann noch Party....:-)







Oh YEAHHH Team International :-)





Superbowl
Natürlich das sportliche Highlight, der Superbowl, hierfür haben sich meine Zimmerkollegen nen Falchbildschirm ausgeliehen und haben uns dann das Finale bei uns im Wohnzimmer angeguggt....







Uni Präsentation
Letztes mal hatten wir präsentation von ner Fallstudie, das haben wir dann als Larry King Live show verpackt und als Intro ein kleines Video abgespielt :) Ging um die Firma PEI Preserves die wir analysiert haben und die Ergebnisse vorgestellt...



Bars
Natürlich gibts in Halifax nicht nur Hauspartys sondern auch Bars :-)



Sooo das war der erste Monat, der zweite folgt sogleich ... :-)

Keine Kommentare: